Dienstag, 9. April 2013

Entstehung Good Falls Teil II


Hallo!

Berge sind im Create-A-World-Tool keine simple Sachen. Manche Bergen sehen so unnatürlich aus, andere wiederum realistisch. Um sie realistisch zu machen, brauch mein Feingefühl und Vorbereitung. 


Die Berge werden erst einmal grob platziert. Dadurch, dass ich ein Fernes Gelände platziert habe, musste ich das Gebirge noch an das Ferne Gelände anpassen, was sehr schwierig war.


Natürlich muss man sich auch das Ferne Gelände genauer ansehen und zum Beispiel Lücken nicht mit Bergen zufüllen. Das Ferne Gelände von Appaloosa Plains beinhaltet drei Lücken.



Im Hintergrund kann man wunderbar das Gebirge von Appaloosa Plains sehen. Später sollen meine Berge einigermaßen ähnlich sehen bzw. sie müssen angepasst werden.



An jeder Ecke muss man schauen, ob sich vielleicht noch ein paar Lücken eingeschlichen haben und ob das Gebirge grob erst einmal zum Hintergrund passt.



Nun habe ich leider einen Schnitt, weil ich dazwischen keine Bilder geschossen haben. Zwischen dem vorherigen und dem diesem Bild habe ich das Gelände erhöht, Gräben gezogen, das erhöhte Gelände und die Berge angepinselt. Die Straße in der Mitte galt nur zur Orientierung.





Jede Stadt hat ihr Terrain bekommen. Als Terrain Paint habe ich den Sandton von Lucky Palms genommen (Download bei ModtheSims).



Bald kam das erste Straßennetz in Good Falls an der Reihe. Euphoria wurde von mir skizziert und fast genauso gebaut, wie ich es vorgezeichnet habe. 



In Euphoria habe ich einen See platziert. Leute, die wissen wie man mit dem CAW umgeht, werden sich wohl nun fragen, wie ich den See auf das erhöhte Gelände bekommen habe. Mit dem CAW ist dies nämlich nicht möglich. Jedoch haben kluge Köpfe von ModtheSims das Super-CAW erstellt und dort werden Funktionen freigeschaltet, mit denen teilweise auch EA arbeitet. Das Super-CAW bringt viel mehr Möglichkeiten, u.a. auch das Pondtool.



Auch Victoria und Dragonia (bis dahin hatte ich für diese Stadt noch keinen Namen) bekamen ihre Straßen.



Dragonia besitzt ebenfalls einen Bergesee, wie übrigens jede Stadt. Im Hintergrund kann man schon die Vorbereitung für den Wasserfall sehen.


1 Kommentar: